fbpx

Geschenke für das Sternzeichen Steinbock

Bei Geschenken für das Sternzeichen Steinbock stehen Qualität und Wertbeständigkeit im Fokus: Es sollte lieber eine hochwertige Kleinigkeit als eine große Menge Firlefanz verschenkt werden. Da das Sternzeichen Steinbock sich ohnehin lieber auf das Wesentliche beschränkt und klare Strukturen bevorzugt, sollten auch die Geschenke für dieses Sternzeichen eher puristisch sein. Die im Sternzeichen Steinbock Geborenen setzen gerne ihren Verstand und ihre Ausdauer ein. Zudem sind sie oftmals gute und begeisterte Heimwerker. Schrille Farben sind nichts für Steinböcke, im Allgemeinen bevorzugen sie elegante Nuancen. Ihrem Sternzeichen werden Violett und Indigoblau zugeteilt.

 

  • Qualität
  • Wertbeständigkeit
  • Klare Strukturen
  • Puristisch
  • Elegante Farben

 

3 Tipps: Geschenke für Steinbock-Männer

 

Das Gute bei der Geschenksuche für einen Steinbock-Mann ist, dass er klar kommuniziert und seine Wünsche oder Vorstellungen meist preisgibt. Aufmerksames Zuhören kann oftmals einen Hinweis auf das richtige Geschenk für einen Steinbock-Mann geben.

 

  1. Schmuck: Da Steinbock-Männer es lieber zurückhaltend und dezent mögen, gilt es beim Schmuckkauf darauf zu achten, dass Form und Farbe elegant und unaufdringlich sind. Eine gute Qualität sorgt für Stücke, die dem Steinbock-Mann lange erhalten bleiben. Er mag Dinge, die ihn zuverlässig durch sein Leben begleiten. Geeignet sind beispielsweise hochwertige Uhren mit Prestigefaktor.
  2. Werkzeug: Als Heimwerker und Sparfuchs ist der Steinbock-Mann oftmals als Handwerker am eigenen Haus oder im Garten unterwegs. Geschickt ausgewählte Werkzeuge, die ihm die Arbeit erleichtern und mit ihrer hochwertigen Verarbeitung begeistern, können eine gute Wahl sein.
  3. Puzzle: Steinbock-Männer verfügen über viel Geduld und Ausdauer, die sie auch zum Spielen einsetzen können. Puzzles mit ansprechenden Motiven können eine gute Idee sein, um die Eigenschaften des Steinbock-Mannes zu erwecken und seinen Geist zur Ruhe zu bringen.

 

3 Tipps: Geschenke für Steinbock-Frauen

 

Keine Panik, die Steinbock-Frau gehört nicht zu den Damen, die man nicht zufriedenstellen kann, wenn man ein paar Regeln beachtet: Eleganz und klare Designs stehen bei ihr hoch im Kurs. Qualität spielt für sie ebenfalls eine wichtige Rolle und sollte bei der Auswahl des passenden Geschenkes immer mit in Betracht gezogen werden.

 

  1. Schmuck: Die Steinbock-Frau bevorzugt eleganten Schmuck in puristischem Design. Allzu viele Schnörkel und Chichi sind nicht ihr Stil. Sie mag es eher modern und zeitlos mit einem kleinen individuellen Hauch des Besonderen. Die Klassiker in angesagten Abwandlungen sind für sie oftmals eine gute Wahl. Halsschmuck, Ohrringe, Armreifen oder komplette Schmucksets sowie Glücksbringer, Amulette und Talismane.
  2. Wohnaccessoires: Ein gemütliches Heim ist ein guter Rückzugsort für die Steinbock-Frau. In den meisten Fällen können stilvolle, moderne Wohnaccessoires hier genau das Richtige sein. Für eine besonders heimelige Atmosphäre sorgen diese in Kombination mit hochwertigen Kerzen, Kerzenhaltern oder Teelichtgläsern.
  3. Spiele: Klar strukturiert und kalkuliert – so erscheint die Steinbock-Frau, doch in ihrer Freizeit spielt sie oftmals gern und mit viel Ausdauer. Neben Puzzles können auch exklusive Gesellschaftsspiele eine gute Wahl sein.