fbpx

Eigenschaften Sternzeichen Jungfrau

An welchen Eigenschaften du das Sternzeichen Jungfrau erkennst

24. August – 23. September

 

Wer im Sternzeichen Jungfrau geboren wurde, liebt es, den Dingen Struktur zu verleihen und sie gewissenhaft zu überprüfen. Sie sorgen für Ordnung, wo immer es nötig ist. Dies liegt vor allem daran, dass sie sich gerne absichern und für Sicherheit sorgen. Die Jungfrauen werden in einer Jahreszeit geboren, in der die glanzvolle Wärme des Sommers nachlässt, eine zarte Kühle aufzieht und die Ernte eingefahren wird. Die gute Organisation und Verbindung einzelner Elemente zeigt sich bei den Jungfrau-Geborenen auch in einem guten Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Ihre Intuition sagt ihnen zuverlässig, was gut tut und was sie lieber lassen sollten. Nicht selten finden sie sich deswegen in medizinischen Berufen.

 

  • Element des Sternzeichens Jungfrau: Erde
  • Edelsteine für das Sternzeichen Jungfrau: Chrysoberyll, Serpentin und Brasilianit
  • Farben für das Sternzeichen Jungfrau: Grün
  • Chakra des Sternzeichens Jungfrau: Herzchakra (Herzchakra stärkende Produkte kaufen)

 

Liebe und Beziehung: So liebt das Sternzeichen Jungfrau

 

Die disziplinierten Jungfrau-Geborenen mögen nicht gerne durch offensive Flirtangriffe in die Enge getrieben werden. So gut organisiert, wie sie im Alltag und in der Karriere sind, so sind sie es meist auch mit ihren Gefühlen. Von ihnen könnte der Spruch: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet!“ stammen. Dies hat für potentielle Interessenten den Vorteil, dass sie ehrliche und zuverlässige Partner sein können, die sich einer Beziehung ganz öffnen können, wenn sie sich nach reichlicher Prüfung dafür entschieden haben. In der Partnerschaft selbst legen die Jungfrauen einen besonderen Wert auf Fairness und Ausgleich.

 

Wie sind Jungfrau-Männer?

 

Die gründlichen Jungfrau-Männer sind getreu ihres Sternzeichens verliebt in die Ordnung und versuchen diese auch im Beruf herzustellen. Nicht selten hantieren sie dabei nicht nur tatsächlich mit Aktenordnern und Ablage sondern auch mit wissenschaftlichen Daten – ihnen liegen die geistigen Arbeiten nahe. Des Weiteren zeichnen sie sich aufgrund ihres Bedürfnisses Gleichheit herzustellen, durch soziales Engagement oder als begeisterte Naturschützer aus. Die ehrlichen Jungfrauen bevorzugen im Privatleben und im Beruf Personen, die ihre Position kennen und diese auch zuverlässig ausfüllen, sodass sich eine gewisse Routine einstellen kann. Alternativen Lebenskonzepten können sie meist nicht viel abgewinnen.

 

  • Gründlich
  • Lieben Ordnung
  • Sozial engagiert
  • Ehrlich
  • Mögen Routine

 

Jungfrau-Männer in der Liebe

 

Ins Auge fällt der Jungfrau-Mann oftmals, weil er sich besonders gut und ordentlich kleidet. Neben einer angemessenen Kleidung ist ihm die Körperpflege wichtig – hier kommt sein Ordnungssinn erneut zum Tragen. Künftige Partner durchlaufen eine genaue Prüfung, bevor der Jungfrau-Mann sich auf sie einlässt. Er versucht jedes Risiko zu minimieren. Die Jungfrau-Männer opfern sich in ihrem Beruf oftmals sehr, am Ende bleibt ihnen dann wenig Zeit für die Liebe. Hat man es dennoch bis in eine gemeinsame Beziehung geschafft, sind sie sehr zuverlässig und beweisen Ausdauer.

 

Wie sind Jungfrau-Frauen?

 

Die verlässlichen Jungfrauen-Damen strahlen eine anziehende Würde aus und sind immer auf der Suche nach Verbesserung. Dabei zeichnen sie sich durch eine engelsgleiche Geduld aus und zeigen Großzügigkeit sowie Hilfsbereitschaft, obwohl sie an sich ein Kopfmensch ist. Im Beruf und im Privatleben scheuen sie sich nicht, mit ihrer kraftvollen, ausdauernden Art jede noch so große Aufgabe anzunehmen, zum Beispiel in musischen Bereichen. Dabei rennen sie nicht blindlinks hinein, sondern planen alles raffiniert, sodass ihre Unternehmungen oftmals von Erfolg gekrönt sind.

 

  • Würdevoll
  • Geduldig
  • Großzügig
  • Hilfsbereit
  • Kraftvoll und ausdauernd

 

Jungfrau-Frauen in der Liebe

 

Eine zurückhaltende Eleganz und gute Umgangsformen sind für die Jungfrau-Damen selbstverständlich. Ihr Bedürfnis nach Sicherheit zeigen sie auch in der Liebe, dennoch achten sie mitunter sehr auf Status und Aussehen, sodass ihr die wirklich guten Partner gar nicht ins Auge fallen. In einer Beziehung sorgen sie für ein ansprechendes Heim und können aufgrund ihres Intellekts eine gute „bessere Hälfte“ in vielen Lebenslagen sein.